DAS SIND WIR

WOHER WIR KOMMEN

Die ninepoint consulting wurde 2009 von Gesellschaftern gegründet, die zuvor in unterschiedlichen, leitenden Positionen in verschiedenen Handelsunternehmen tätig waren. Ihre Erfahrungen wurden aus der Perspektive des Agenturkunden gewonnen und basieren auf jahrelanger, erfolgreicher Produktvermarktung.

Unsere Herkunft gibt uns ein anderes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden, als das bei den meisten Marketing-Agenturen der Fall ist.

Alle Dienstleistungen und Produkte haben stets eine vertriebsorientierte Perspektive und orientieren sich an den Gegebenheiten des Marktes.

Aus diesem Grund hat sich die ninepoint consulting auf vertriebsorientiertes Produktmarketing spezialisiert. Der Schwerpunkt ist die Analyse des Marktes und die daraus resultierende Entwicklung abverkaufsorientierter Strategien unter Einbeziehung innovativer Marketing-Werkzeuge.

Im Verlauf der letzten Jahre haben wir, basierend auf unseren Erfahrungen, Tools, Strategien und Dienstleistungsprodukte entwickelt, die es ermöglichen, den Markt zu analysieren, Vertriebswege zu erschließen und den Abverkauf von Produkten zu steigern.

WAS WIR TUN

Der Fokus unserer Dienstleistungen liegt darauf, den Markt bestmöglich zu verstehen und basierend auf diesen Erkenntnissen Strategien zur erfolgreichen Produktvermarktung zu entwickeln.

Daher haben wir in den vergangenen Jahren Tools entwickelt, mit denen wir umfassende Marktdaten erfassen, speichern, analysieren und nach individuellen Kriterien auswerten können.

Im Wesentlichen werten wir folgende produktbezogene Daten, immer auch in Relation zu den relevanten Mitbewerbern aus:

  • Preisliche Positionierung sowie unterschiedliche Preiskonditionen auf relevantenVerkaufsplattformen
  • Produkt-Präsentation, in Bezug auf Inhalte und Bilder, sowohl auf der Herstellerseite, als auch auf den relevanten Verkaufsplattformen
  • Kundenseitige Produkt-Reputation in Form von Erfahrungsberichten, Reviews, Meinungen, Tests, etc. in Foren, auf Verkaufsplattformen und Preisportalen
  • Quantitative, sowie qualitative Erfassung der Sichtbarkeit in Werbemedien, wie Newslettern, Flyern, Printmedien, etc.

Im ersten Schritt entwickeln wir Strategien, um die Ausgangssituation der Produktpositionierung zu verbessern.

Dies umfasst im Wesentlichen:

  • Die Generierung, Optimierung oder Anreicherung von produktbezogenem Content
  • Die Optimierung des gestalterischen Layouts von Produktdarstellungen
  • Die Generierung von neuem Kundenfeedback

Im zweiten Schritt entwickeln wir Strategien, um den direkten Abverkauf der Produkte zu erhöhen. In diesem Zusammenhang bieten wir sowohl herkömmliche Marketingmaßnahmen, wie auch innovative Werkzeuge mit hohem ROI (Return of Investment) an.

  • Cashback-Aktionen
  • Gewinnspiele
  • SEO-optimierte Landing-Pages
  • SEM-Kampagnen
  • Affiliate-Programme