KONVERSIONS-MARKETING

Kreative Wege zu klassischen Zielen

Die ninepoint consulting bietet ihren Kunden eine Reihe von Werkzeugen zur Steigerung des Abverkaufs von Produkten. Zu diesen Maßnahmen gehören herkömmliche Marketing-Maßnahmen wie SEO, SEM, Affiliate, etc., aber auch innovative Werkzeuge, wie bspw. Cashback-Aktionen und Gewinnspiele.

Aus unserer langjährigen Erfahrung realisieren wir für unsere Kunden ausschließlich Maßnahmen, die ein hohes Maß an Steuerungs- und Auswertungsmöglichkeiten bieten, so dass der Kunde zu jeder Zeit über den ROI (Return of Investment) der Maßnahme auf dem Laufenden ist.

Alle Maßnahmen werden im Vorfeld strategisch von uns geplant, unter Einbeziehung der Berücksichtigung aller Daten vergleichbarer Maßnahmen der letzten 10 Jahre.

Zu Beginn werden eindeutige Ziele definiert, mit der die Maßnahme ausgesteuert werden kann.

Beispiele für derartige Ziele können sein:

Während der laufenden Maßnahme wird diese von uns stetig überwacht und den Ergebnissen entsprechend nachjustiert.

Was unterscheidet die ninepoint consulting nun von den zahlreichen Agenturen auf dem Markt, die ähnliche Leistungen anbieten? Der wesentliche Unterschied ist unsere Vertriebserfahrung.

Wir haben in der Vergangenheit sowohl im Kundenauftrag als auch in Eigenregie namhafte Agenturen damit beauftragt, Kampagnen zu erstellen und durchzuführen. Leider mussten wir, wie andere Kunden auch, die Erfahrung sammeln, dass der ROI dieser Kampagnen unter dem Strich nicht den Erwartungen entsprochen hat, obwohl die Kampagnen im Vorfeld sehr aufwändig und teilweise von komplexen Systemen automatisiert erstellt und im Verlauf überwacht wurden.

Es hat sich jedoch gezeigt, dass kein System und auch keine professionelle, externe Agentur den Faktor der Erfahrung bei der Umsetzung von Kampagnen ersetzen können.

Die ninepoint consulting verfügt mittlerweile selbst über einen langjährigen Erfahrungsschatz bei der Umsetzung von abverkaufsorientierten Kampagnen. Darüber hinaus beziehen wir den Kunden intensiv in die Erstellung einer neuen Kampagne ein, da letzten Endes nur der Kunde selbst über die notwendigen Voraussetzungen verfügt, alle Informationen für eine erfolgreiche Aussteuerung zu Verfügung zu stellen.

Ein weiterer Punkt ist die erfolgreiche Kombination verschiedener Maßnahmen zur Steigerung des Abverkaufs.

Ein Beispiel hierfür ist die Abwicklung einer Cashback-Aktion, welche zeitgleich über SEM- und Affiliate-Maßnahmen beworben wird.